leistungen-aesthetikleistungen-aesthetik
leistungen-prophylaxeleistungen-prophylaxe
Harmonieschiene mit DoseHarmonieschiene mit Dose
Invisalign GoHarmonieschiene mit Dose
Ästhetik Zahngesundheit Angstpatienten Implantologie Funktionsdiagnostik Prophylaxe Harmonieschiene Invisalign Go

Der falsche Biss

Funktionsanalyse | Günther und Niemann

Wussten Sie schon?

... dass jahrelange Schmerzen wie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schlafstörungen und selbst Tinnitus von Ihrem Kiefer kommen können?

Menschen, die häufig an den o.g. Beschwerden leiden, oder auch beim Kauen deutliche Knackgeräusche feststellen, haben meist Funktionsstörungen des Kauorgans, das sogenannte Kiefergelenksyndrom. Diese Erkrankung tritt in unserer Gesellschaft recht häufig auf, bis zu 10% der Bevölkerung sind davon betroffen. Treffen Ober- und Unterkiefer nicht in der idealen Position aufeinander, so spricht man vom "falschen Biss". Schon geringste Abweichungen genügen, um verschiedenste Beschwerden auszulösen.

Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig!

In unserer Praxis ermitteln wir mit der "DIR® System Diagnostik" mögliche Funktionsstörungen und entwickeln in Absprache mit dem Patienten einen Therapieplan, der z.B. den Beschliff der Kauflächen oder neu angepassten Zahnersatz vorsehen kann. In einigen Fällen ist die Anfertigung einer sogenannten Aufbissschiene notwendig, die beim Patienten oft schon nach kurzer Zeit deutliche Verbesserungen seines Verspannungszustandes bewirken.